Samstag, 24. Juni 2017
-   Topthema

Thomas Haller und Stefan Pargfrieder

Auf der Suche nach dem Ei des Kolumbus: Das zunehmende Sicherheitsbedürfnis der Kunden erfordert neue Produkt- und Preiskonzepte jenseits der Niedrigpreise
Nach der Insolvenz des Energiediscounters TelDaFax sorgten sich viele Kunden um ihr Geld, das sie per Vorkasse bezahlt hatten. Sind sie alle auf einen Billiganbieter hereingefallen? Nein. Dieser Fall sollte Kunden nicht davor abschrecken, ihren Energieversorger zu wechseln. Die Pleite von TelDaFax hat lediglich gezeigt, dass nicht nur der Preis allein über die Wahl eines Energieversorgers entscheidet. Der Verbraucher will heute vor allem mehr Sicherheit und weniger Risiko. Für die Energieunternehmen heißt das: mehr Differenzierung bei Produkten und Angeboten. Aber auch das Image und Branding werden in Zukunft wichtiger. Gerade diese Kombination stellt die Anbieter vor kreative Herausforderungen.

Suche

Aktuelles Heft
Inhalt der Ausgabe 6/2017
Schwerpunkt: Energiewende-Strategien
Akzeptanz: Bewertung der Energiewende in der Bevölkerung
Digitalisierung: Entwicklung von Vertriebs-Produkten; Künstliche Intelligenz
US-Energiepolitik: Stillstand trotz Vollgas?
mehr...
Tipps zur Navigation
Wussten Sie schon, dass Sie in jedem auf der Website vollständig veröffentlichten Artikel zum Fußnotentext springen können, indem sie auf den Fußnotenverweis [1] klicken? Von dort können sie wieder an die alte Position zurückkehren, wenn sie den Rückpfeil ↩ anwählen. Ebenso wird das entsprechende Bild im großen Format aufgerufen, wenn sie auf einen Abbildungsverweis (Abb. X) klicken.

  1. Dies ist der Text der Beispielfußnote. Klicken Sie auf den Pfeil hinter dem Text:  
 
EW Medien und Kongresse GmbH
Montebruchstraße 20 | D-45219 Essen | Telefon: +49 (02054) 9532-0 | Telefax:  +49 (02054) 9532-60

Aktuelles Heft  | Zukunftsfragen  | Topthema  | Weitere Themen  | Termine  | Heftbestellung  | Mediadaten  | Ansprechpartner

Copyright 2012 by ONexpo  |  anmelden  |  Impressum |  AGB