Samstag, 24. Juni 2017
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Diana Ionescu und Gerald Kalny

Energieversorger müssen bereits heute kreativ und weitsichtig agieren, wenn sie im von der Energiewende geprägten Energiemarkt bestehen wollen Foto: Getty Images

Auf den Energiemärkten der Zukunft wird es nicht um die „bloße“ Bereitstellung von Strom ohne mengenmäßige Einschränkungen und zu marktfähigen Preisen gehen, sondern um intelligente Lösungen, die den geforderten Kundennutzen mit einem Minimum an Energieeinsatz und auf Basis nachhaltiger Konzepte gewährleisten. Für die Energieversorger bedeutet dies zu allererst sinkende Absätze und Umsatzeinbrüche im klassischen Versorgungsgeschäft. Gleichzeitig eröffnet die Energiewende durch komplexe und geänderte Kundenbedürfnisse neue Geschäftsmöglichkeiten, deren Realisierung die Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle voraussetzt.

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Inhalt der Ausgabe 6/2017
Schwerpunkt: Energiewende-Strategien
Akzeptanz: Bewertung der Energiewende in der Bevölkerung
Digitalisierung: Entwicklung von Vertriebs-Produkten; Künstliche Intelligenz
US-Energiepolitik: Stillstand trotz Vollgas?
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