Freitag, 24. März 2017
-   Topthema

Uwe Weinreich und Aleksandar Ivanov

Wie können EVU in einem komplexen und dynamischen Umfeld strategische Entscheidungen treffen, die zukunftssicher und risikoarm sind, Renditen erwirtschaften und den Unternehmenswert steigern? Derzeit werden in den Strategieabteilungen viele Produkt- und Leistungsvarianten, ganz neue Produkte und Leistungen sowie neue Geschäftsfelder durchdacht, ausgearbeitet und – wenn diese vielversprechend erscheinen – getestet. Die klassischen Formen der Marktanalyse und Marktforschung können diese Prozesse unterstützen, haben aber Nachteile: Sie sind einerseits überwiegend retrospektiv und zum anderen gelingt es nur selten, komplexe, dynamische Veränderungen mit vertretbarem Aufwand angemessen abzubilden. Während die Analyseverfahren der Marktforschung immer komplexer werden, liefert ein neuer Ansatz – Prognosemärkte – erstaunlich gute Ergebnisse mit vergleichsweise geringem Aufwand.

Suche

Aktuelles Heft
Inhalt der Ausgabe 3/2017
Schwerpunkt: Anreizregulierung
Erdgas-Zukunft: Energieträger statt Energiequelle?
Regulierung: Auswirkungen der Anreizregulierungsnovelle
Recht: Strompreiszonen quo vadis?
mehr...
Anzeige
Tipps zur Navigation
Wussten Sie schon, dass Sie in jedem auf der Website vollständig veröffentlichten Artikel zum Fußnotentext springen können, indem sie auf den Fußnotenverweis [1] klicken? Von dort können sie wieder an die alte Position zurückkehren, wenn sie den Rückpfeil ↩ anwählen. Ebenso wird das entsprechende Bild im großen Format aufgerufen, wenn sie auf einen Abbildungsverweis (Abb. X) klicken.

  1. Dies ist der Text der Beispielfußnote. Klicken Sie auf den Pfeil hinter dem Text:  
 
EW Medien und Kongresse GmbH
Montebruchstraße 20 | D-45219 Essen | Telefon: +49 (02054) 9532-0 | Telefax:  +49 (02054) 9532-60

Aktuelles Heft  | Zukunftsfragen  | Topthema  | Weitere Themen  | Termine  | Heftbestellung  | Mediadaten  | Ansprechpartner

Copyright 2012 by ONexpo  |  anmelden  |  Impressum |  AGB